Hauptbereich
Neue Quartiersmanagerin Schwanstetten
Erstelldatum16.12.2022
Magdalena Kuhn stellt sich vor
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich darf mich Ihnen auf dieser Seite als die neue Quartiersmanagerin beim Markt Schwanstetten vorstellen.
Zuerst wollen Sie sicherlich wissen, wer ich bin. Mein Name ist Magdalena Kuhn, bin 34 Jahre alt, Mama eines kleinen Jungen und wohne mit meiner Familie in Pruppach/Roth. Verwurzelt bin ich im schönen bayerischen Wald, wo ich sehr ruhig und ländlich aufgewachsen bin. Deshalb hat es mich nach einigen Jahren in der Stadt wieder raus aufs Land gezogen. Ich schätze die Ruhe, die frische Luft und die Natur sehr und es kann gut sein, dass wir uns mal im Wald oder am Kanal begegnen.
Mein Werdegang hat mich vom Studium der Gesundheitsförderung in Fulda über verschiedene Jobs im Bereich der (betrieblichen) Gesundheitsförderung im Großraum Nürnberg und meinem Zweitstudium der sozialen Arbeit schließlich zum Markt Schwanstetten geführt.
Die Stelle als Quartiersmanagerin habe ich auch eher zufällig entdeckt und war dann freudig überrascht, diese Stelle als Erste neu besetzen zu dürfen. Umso mehr freue ich mich auf das spannende und vielfältige Arbeitsfeld und natürlich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Was können Sie sich also unter einer Quartiersmanagerin vorstellen? Es geht darum, Ihren Lebensraum, also die Marktgemeinde Schwanstetten so zu gestalten, dass alle Bürgerinnen und Bürger am (sozialen) Leben teilhaben können.
Wichtig ist mir persönlich, dass Sie sich alle angesprochen fühlen. Jede Generation hat ihre Anliegen und ich würde mir wünschen, dass Sie ganz offen auf mich zugehen.
Ich möchte versuchen, Ihre Ideen und Bedürfnisse aufzunehmen und bestmöglich umzusetzen. Das bedeutet aber auch, dass ich Ihre Hilfe benötige. Denn Sie sollen uns sagen, was in Ihrem Umfeld notwendig ist, um die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Das Quartiersmanagement lebt also auch von Ihnen, Ihren Wünschen und Ihrer Mitarbeit. Ich bin letztendlich diejenige, die versucht, die Ideen in die Tat umzusetzen. Als Quartiersmanagerin möchte ich das Miteinander fördern, Generationenübergreifend arbeiten und Sie im Zusammenhalt und der Gemeinschaft innerhalb der Marktgemeinde stärken.
Ich freue mich Sie alle kennen zu lernen und stehe ab sofort für Ideen, Anmerkungen und zum persönlichen Kennenlernen zur Verfügung.
Sie finden mich im Rathaus
Rathausplatz 1, 90596 Schwanstetten,
Zimmer 14,
Sprechzeiten: Montag: 09:30 Uhr – 11:30 Uhr, Donnerstag: 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Alternative Sprechzeiten können gerne telefonisch oder per Mail vereinbart werden.
Telefon: 09170-289 36
E-Mail: magdalena.kuhn(@)schwanstetten.de