Hauptbereich
Viermal "Trauminet" im Wellenhöfersaal
Erstelldatum16.02.2015
Im Januar erfreuten "Loni's Laien" wieder zahlreiche Besucher mit dem Theaterstück "Der Trauminet". Die Zuschauer bekamen im Wellenhöfer-Saal an vier Abenden einen humorvollen und turbulenten Schwank in drei Akten zu sehen.
Unser Dank gilt den Schauspielern Andrea Bartsch, Andrea Bengsch, Renate Schoor, Christian Dill, Joachim Kunze und Marc Minder sowie den Betreuern Claudia (Soffleuse) und Jürgen Breiter und der musikalischen Begleitung von Evi Dill.
Unser traditionelles Fischessen mit den köstlichen marinierten Heringen a la Feder verlegten wir vom Aschermittwoch auf den Probeabend 28. Januar, um anschließend noch einen maskierten Faschingsabend zu feiern. Für Stimmung sorgte unsre Evi am Akkordeon u. E-Piano. Es herrschte zwar etwas Männermangel am Tanzboden, aber bei den Klassikern "Komm hol das Lasso raus, Fliegerlied usw." kam jeder auf seine Kosten. Bei der Polonäse schloss sich sogar unser Vereinswirt Simer mit an. Aufgelockert wurde der Abend noch mit einem lustigen musikalischen Sketch von Klaus und Evi Dill.
Nachträglich gratulierten Margit Konstantin und Angelika Bayer am 29. Januar unsrer Sängerin Annemarie Ackermann zur Goldenen Hochzeit. Sie ist seit Gründung des gemischten Chors 1977 dabei und versorgt uns als jahrelange Notenwartin zuverlässig mit den entsprechenden Liedern. Sie ist einfach immer da soweit es ihre Gesundheit erlaubt. Wir wünschen noch viele glückliche Ehejahre und bedanken uns für die erhaltene Spende.
Da keine Neuwahlen anstanden, terminierten wir unsre Jahresversammlung auf den Mittwoch, den 11. Februar ab 19 Uhr, um danach für anstehende Auftritte noch proben zu können. Aufgrund der Erlöse des Herbstkonzerts, Sängertags der Sängergruppe Wendelstein und Walpurgismarkts sowie einiger erhaltenen Spenden, konnte die Kassiererin Karin Volkert eine erfreuliche Kassenlage verkünden. Der 1. Bürgermeister Herr Robert Pfann bedankte sich für die kulturelle Bereicherung in der Gemeinde und lobte die Vielschichtigkeit des Chores unter der hervorragenden Leitung von Ruth Bäz. Nach Chorleiter- und Vorstandsbericht endete die Versammlung um 20.15 Uhr.
Weitere Bilder aus dem Theaterstück: