Service & Verwaltung
Hauptbereich
Stellenausschreibung
Artikel vom
06.09.2023
Der Markt Schwanstetten (7.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für den Bereich Bürgerservice (Ordnungsamt, Einwohnermelde- u. Passamt)
Ihre Aufgaben:
Sachbearbeitung in den Bereichen:
- Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Brand- u. Katastrophenschutz
- Gaststättenrecht, Friedhofsverwaltung
- Standesamt
- Straßenverkehrsrecht
- Wahlen
- Unterstützung des Teams in den übrigen Bereichen des Einwohnermelde- u. Passamtes
Wir erwarten:
- die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
- Befähigung zum/zur Standesbeamten*In wäre wünschenswert, kann jedoch auch durch eine entsprechende Fortbildung erlangt werden.
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- gute EDV-Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise im Bereich der AKDB-Fachverfahren (SYNERGO)
- selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- freundliches und zuvorkommendes Auftreten
- grundsätzliche Bereitschaft zu Diensten auch außerhalb der täglichen Arbeitszeit
Wir bieten
- ein junges Team und ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
- gleitende Arbeitszeiten
- eine Vollzeitstelle
- eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation nach dem TVöD bzw. BayBesG
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Ihre Bewerbung
richten Sie bitte schriftlich mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 30.09.2023 an den Markt Schwanstetten, Geschäftsleitung, Rathausplatz 1, 90596 Schwanstetten oder als PDF-Datei an markt@schwanstetten.de.
Ihre Fragen
beantwortet Ihnen gerne unser Geschäftsleitender Beamte Frank Städler unter der Telefonnummer 09170 / 289 – 17.