Hauptbereich
Überprüfung und Sanierung privater Abwasserleitungen
Der Markt Schwanstetten hat in den vergangenen Wochen alle Grundstückseigentümer angeschrieben und auf die gesetzlich vorgeschriebene Prüfpflicht für ihre Grundstücksentwässerungsanlagen, Abwasserhausanschlüsse und Messschächte aufmerksam gemacht.
Inzwischen hat die Verwaltung Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, dass an der Haustür Verträge für Kanalüberprüfung und auch Sanierungsmaßnahmen zu unverhältnismäßig hohen Preisen direkt zur Unterschrift angeboten werden und dabei Barzahlung verlangt wird.
Die Gemeindeverwaltung bittet dringend um Vorsicht! Unterschreiben Sie nicht sofort Verträge. Prüfen Sie die Angebote genau und vergleichen Sie Preise verschiedener Firmen. Es ist auch ratsam die Inspektion von gegebenenfalls notwendigen Sanierungsmaßnahmen zu trennen und für Reparaturen nochmals erneut Kostenvoranschläge einzuholen.
Sollten Sie Fragen haben können Sie sich jederzeit im Bauamt des Marktes Schwanstetten informieren.
Kontakt:
Markt Schwanstetten, Bauamt, Mario Knorr, Tel. 09170/289-20