Hauptbereich
„Vielfalt als Stärke“ bei der Consumenta: Auftritt des Landkreises Roth in Halle 4 und 4A
Erstelldatum28.10.2025
Touristische Angebote und spannendes Firmenspektrum
Der Landkreis Roth informiert
20 Jahre Gemeinschaftsauftritt bei der Consumenta - der Landkreis bietet den Messebesuchern in Halle 4 „ENBAU - Bauen und Wohnen“ wieder eine breite Palette von Angeboten. Insgesamt 18 Betriebe aus dem Landkreis Roth präsentieren in diesem Jahr eine interessante Mischung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Am Gemeinschaftsstand der Kreisentwicklung stellen sich abwechselnd innovative Aussteller vor. Außerdem informiert die Kreisentwicklung über die vielfältigen „original regional“ Angebote aus dem Landkreis – von der Gastronomie bis zur Direktvermarktung und präsentiert die neue Sonderkulturen-Broschüre. Hier ist für jeden etwas dabei! Mit einem wechselnden Programm lockt auch der Landkreis-Tourismus die Gäste an den Messestand. Städte, Märkte und Gemeinden informieren über ihre Veranstaltungs-Highlights, Kultur- und Freizeitangebote und stellen ihre Sehenswürdigkeiten vor - auch für Einheimische gibt es immer etwas Neues zu entdecken! Wanderbegeisterte finden die aktuellsten Informationen für den goldenen Wanderherbst im Landkreis Roth. Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit stellt der Landkreis-Tourismus mit dem Weihnachtsmärkte-Flyer eine echte Neuheit vor. Die Neuauflage der Gastronomiebroschüre „Dou schmeckt´s“ macht Lust auf die Original Regional Gaststätten im Landkreis. Und auch für die Planung des nächsten Museumsbesuchs steht eine komplett überarbeitete Broschüre zur Verfügung.
Aktionstage & Gewinnspiel
Auch im Jubiläumsjahr wartet der Landkreis wieder mit zwei ganz besonderen Aktionstagen auf: Am 2. November findet die Weihnachtsstollenprüfung der Bäckerinnung Mittelfranken Süd und am 9. November der Presssackwettbewerb des Landkreises statt. Zudem wird es am Landkreisstand wieder ein spannendes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen geben – der Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.
Landkreis Biergarten
Wer beim Messerundgang eine Pause einlegen möchten, dem legen wir unseren „Landkreis Biergarten“ ans Herz. Lassen Sie sich mit „original regional“ Gerichten und Getränken verwöhnen – ebenfalls in Halle 4.
Weitere Aussteller aus dem Landkreis in Halle 4A
Am Gemeinschaftsstand der Metropolregion in Halle 4A sind unter dem Motto „Heimat für Regionalprodukte – Wissen.Schmecken.Erleben“ auch „original regional“ Erzeuger aus dem Landkreis Roth mit ihren besonderen Produkten vertreten.
Kontakt zum Landratsamt Roth:
• Kreisentwicklung, Telefon 09171/81-1326, www.landratsamt-roth.de/kreisentwicklung
• Kultur und Tourismus, Telefon 09171/81-1329, www.urlaub-roth.de


