Hauptbereich
Eheleute Zimmer feiern 30-jähriges Pächterjubiläum der Bürger Stub'n
Erstelldatum16.05.2018
Am 04.04.1988 eröffneten die Zimmer's ihr Lokal
Heuer werden es 30 Jahre, dass die Gemeindehalle im Mittelpunkt des sportlichen und gesellschaftlichen Geschehens von Schwanstetten steht. Der Bau der Dreifachturnhalle war damals eine viel diskutierte Entscheidung, aber auch eine goldrichtige. Genauso wie sich für die Eheleute Gudrun und Klaus Zimmer als Pächter für die Bürger Stub’n zu entscheiden.
Anlässlich des 30-jährigen Geschäftsjubiläums überbrachte Bürgermeister Robert Pfann den Eheleuten Zimmer, den Pächtern seit der ersten Stunde der Bürger Stub´n, persönlich sowie im Namen des Marktes Schwanstetten herzliche Glückwünsche.
Das aus Heidenheim kommende Ehepaar erlernte das Kochhandwerk im Hotel- und Restaurantbetrieb Mittermeier in Rothenburg ob der Tauber, wo sie sich auch kennen und lieben gelernt haben. Die Ausbildung zum Küchenmeister absolvierte Klaus Zimmer in den letzten Jahren seiner 12-jährigen Bundeswehrzeit.
Mit diesem Know-How bewarben sich die Eheleute beim Markt Schwanstetten um die Pacht für die Bürger Stub´n. Aus 12 Bewerbern fiel die Wahl dann auf die Zimmers, die am 04.04.1988 die Bürger Stub´n eröffneten.
Am 15.04.1988 wurden die Gemeindehalle und die Bürger Stub‘n mit einer großen Feier eingeweiht. Niemand hatte mit dem großen Ansturm von ca. 2.000 Gästen gerechnet. Dank einer hervorragenden Organisation und großen Einsatzbereitschaft bewältigte die Familie Zimmer mit ihrem Team diese Herausforderung souverän.
Neben dem laufenden Gaststättenbetrieb bieten die Bürger Stub’n einen stimmungsvollen Rahmen für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und viele andere Anlässe, werden doch die Gäste mit hervorragender fränkischer Küche und einem aufmerksamen Service verwöhnt. Für ein wohliges Ambiente sorgt zudem die von Gudrun Zimmer entsprechend den jeweiligen Jahreszeiten und Festen mit viel Liebe vorgenommene Dekoration.
Ihre Zeit als Pächter der Bürger Stub’n wird für die Eheleute Zimmer auch immer untrennbar mit der Familiengründung verbunden sein. Ihre beiden in der Gemeinde aufgewachsenen Töchter haben mit den Schwiegersöhnen dafür gesorgt, dass die Familie mit vier Enkeln und zwei Urenkeln einen guten Zuwachs erhalten hat.
„Es ist uns mit unserem Team immer gut gelungen, die Wünsche unserer Gäste bestmöglich zufriedenzustellen und wir haben uns so einen guten Ruf auch über die Grenzen von Schwanstetten hinaus erarbeitet“, freuen sich die Wirtsleute im Rückblick auf die vergangenen drei Jahrzehnte.
Den Eheleuten Zimmer wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Freude als Pächter der Bürger Stub’n.