Hauptbereich
Georg und Ilse Feyerlein feierten Diamantene Hochzeit
Erstelldatum22.01.2018
Auf der Schwander Kerwa wurde aus den Beiden ein Paar
60 gemeinsame Ehejahre – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Bürgermeister Robert Pfann gratulierte den Eheleuten Feyerlein zu diesem seltenen Ehejubiläum aufs Herzlichste und überreichte einen Präsentkorb mit regionalen Schmankerln aus dem Dorfladen in Leerstetten.
Der gebürtige Schwander, Georg Feyerlein, wuchs gemeinsam mit 6 Geschwistern auf. Leider meinte es das Schicksal nicht immer gut mit ihm. Früh verstarben sowohl seine Eltern als auch Großeltern. Glücklicherweise nahmen den damals 13-Jährigen die Familie Anna und Fritz Miederer als Pflegesohn in ihre Familie auf, obwohl sie bereits zwei eigene Kinder hatten. Nach seiner Lehre als Maurer bei der Firma Hans Humpenöder war Georg Feyerlein 28 Jahre lang bis zu seiner Rente beim Straßenbauamt in Nürnberg beschäftigt. Als Ausgleich zum harten und anstrengenden Arbeitsalltag spielte der Jubilar in seiner Freizeit leidenschaftlich Schlagzeug und war 40 Jahre lang im Gesangverein „Liedertafel“ aktiv. Besonders gerne erinnert er sich an die Zeit der Familienband „Die Feyerleins“ zurück, als er zusammen mit seinen Söhnen Gerhard und Werner an unzähligen Auftritten für stimmungsvolle Unterhaltungsmusik sorgte.
Ilse Feyerlein wuchs ruhig und behütet gemeinsam mit 4 Geschwistern auf. 40 Jahre war sie im optischen Werk Sill in Sorg beschäftigt. Als Teenager mit 15 Jahren traf sie ihren zukünftigen Ehemann Georg auf der Kerwa in Sorg. Es hat sofort „gefunkt“, es war „Liebe auf den ersten Blick“. Nachdem sie trotzdem erst einmal länger keinen Kontakt hatten, trafen sie sich zwei Jahre später auf der Schwander Kerwa wieder und wurden ein Paar. Bereits zwei Jahre später heirateten die beiden in der Johanniskirche in Schwand.
Nach der Geburt der beiden Söhne wurde das Eigenheim in Eigenleistung gebaut. Bereits seit 45 Jahren leben die beiden zufrieden in der Wolfsgrubenstraße, wobei zur Freude der Jubilare der Alltag durch drei Enkelkinder bereichert wird. Ilse Feyerlein verrät Bürgermeister Pfann ihr „Geheimrezept“ für 60 Jahre erfülltes Eheleben. „Eine gleichberechtigte Partnerschaft, in der alles gemeinsam – sowohl in schönen als auch schweren Zeiten – besprochen werden kann. Wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre, um zusammen alt zu werden.“